Subj : Re: [Linux OpenXP] cannot open libncursesw.so.5 To : Franklin Schiftan From : Wolfgang Bauer Date : Fri Oct 06 2023 13:54:21 From: Wolfgang Bauer Franklin Schiftan schrieb: > Am 2023-10-03 um 18:41 schrieb Gunter: >> Welche Symlinks musstest Du denn auf Deinem System anlegen damit OpenXP >> funktioniert ??? >> >> Ich vermute mal die folgenden drei: >> >> libtinfo.so.5 >> libpanelw.so.5 >> libncursesw.so.5 > Das kann gut sein ... ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr so genau > ... und ich kann auch gerade nicht nachsehen ... Es ist geklärt. Zuerst haben hier in Kubuntu die beiden Bibliothekdateien, die OpenXP braucht, libtinfo.so.5.9 und libncursesw.so.5.9 gefehlt. Die hat mir freundlicher Weise Thomas per Mail geschickt. Die mußten dann noch neben den Userrechten Rootrechte bekommen. Und so startet OpenXP nun auch in Kubuntu. Danke für euer Engagement. Freundliche Grüße Wolfgang -- "Sie haben die Arbeitsmoral einer Katze!", brüllt der Chef. "Wie kommen Sie denn darauf?" "Das fragen Sie noch? Sie schleichen jeden Tag ins Büro, legen die Pfoten auf den Tisch und warten auf Ihre Mäuse!" --- * Origin: rbb.fidonet.fi - the fidonet nntp junction (2:221/10) .