Subj : Re: [Linux OpenXP] cannot open libncursesw.so.5 To : Thomas Barghahn From : Wolfgang Bauer Date : Mon Oct 02 2023 18:46:35 From: Wolfgang Bauer Thomas Barghahn schrieb: > *Wolfgang Bauer* meinte: >> libncursesw.so.5 => not found >> libtinfo.so.5 => not found >> libncursesw.so.5 => not found >> libtinfo.so.5 => not found > Dieses deutet darauf hin, dass du OXP /mehrfach/ installiert hast. Soll > das wirklich so sein? Installiert habe ich OpenXP nur einmal. root@wolfgang-bauer:/home/wolfgang/openxp-5.0.57-1.x86_64-lnx# ./install.sh Angelegt wurde damit ein Verzeichnis .openxp > Auch deine von dir weiter oben gezeigte Verlinkung hat schlussendlich > nie stattgefunden. Nein, weil root@wolfgang-bauer:/lib/x86_64-linux-gnu# libncursesw.so.6 /usr/lib/libncursesw.so.5 libncursesw.so.6: Befehl nicht gefunden. Freundliche Grüße Wolfgang -- Charlie Chaplin blickte Albert Einstein einst an, schmunzelte und sagte: "Mir wird applaudiert, weil mich jeder versteht. Ihnen wird applaudiert, weil Sie niemand versteht." --- * Origin: rbb.fidonet.fi - the fidonet nntp junction (2:221/10) .