Subj : Re: OXP unter Debian11 To : All From : Franklin Schiftan Date : Thu Aug 31 2023 06:01:55 From: Franklin Schiftan Am 2023-08-30 um 21:40 schrieb Gunter: > Hallo Franklin! > >>> Ich verwende für den Linux-Build ein uraltes KUbuntu 14.04, Martin hat >>> bzw. hatte sicher ein anderes Build-System. > >> Und bei dem Build-Prozess (ich hab absolut keine Ahnung davon) könnte >> man nicht vorgeben: "verwende libpanelw.so.5 oder neuer"? > > Ja, mal schauen. Bin halt leider nicht der Linux-Crack. > > Und was Dein Problem mit der Puffer-Warnung angeht: ich würde Dir dringend > raten zu reorganisieren und die Puffer-Anzahl zu erhöhen. Das hatte ich ja damals schon gemacht, so dass hier jetzt immer die 20er-Puffer verwendet werden ... sonst hätte ich schon längst keinen Netcall mehr durchführen können. Was Deine Frage, warum die Distris nicht schon selber diese Symlinks mit ausliefern, angeht, ist mir noch eingefallen, dass es vermutlich auch noch Anwender mit anderen Programmen gibt, die etliche Bibliotheken in Version 4 oder was weiß ich verwenden - und dann müssten sie vermutlich gleich tausende von Symlinks älterer Bibliotheksversionen mitliefern. > Gunter .... und tschüss Franklin --- * Origin: rbb.fidonet.fi - the fidonet nntp junction (2:221/10) .