Subj : Re: OXP unter Debian11 To : All From : Franklin Schiftan Date : Mon Aug 28 2023 16:11:39 From: Franklin Schiftan Am 2023-08-28 um 14:33 schrieb Joerg Walther: > Franklin Schiftan wrote: > >> franklin@am-0800277ce695:~$ openxp >> openxp: error while loading shared libraries: libpanelw.so.5: cannot >> open shared object file: No such file or directory > > Das ist ein Versionsproblem, openxp will Version 5, bei Debian ist nur > Version 6 dabei. Abhilfe: mit ln -l symbolische Links von Version 6 auf > 5 erstellen. Achtung, du wirst noch mehr fehlende Dateien > rausgeschmissen bekommen, wenn ich mich richtig erinnere, waren es drei. > > -jw- > Danke, Joerg, mit diesem Hinweis konnte ich tatsächlich bei drei Dateien die symbolischen Links erstellen und so OXP wenigstens schon mal zum Laufen bekommen. Kannst Du mir jetzt auch noch Tipps zu einem korrekt ausgefüllten Starter-Button auf dem Desktop geben? .... und tschüss Franklin --- * Origin: rbb.fidonet.fi - the fidonet nntp junction (2:221/10) .