Subj : Re: [OXP 5.0.57] Content-Transfer-Encoding To : All From : Thomas Barghahn Date : Thu May 11 2023 12:41:31 From: Thomas Barghahn *Gunter* meinte: > Hallo Thomas! >> LINUX mit externen Editor (NNTP) ==> *immer* "quoted-printable"! >> Windows mit externen Editor (NNTP) ==> *immer* "8bit"! > Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Ja, das glaube ich dir, denn meine obigen Aussagen sind tatsächlich absoluter Unfug! :-( Das Problem war die Signatur (signatur.xps)! Diese Datei hatte ich unter LINUX als auch unter Windows mit einem externen Editor bearbeitet und dann UTF8-kodiert gesichert. Genau dieses externe Editieren sollte man tunlichst unterlassen! ;-) Nachdem ich jene Dateien dann von OXP selber sichern ließ, war alles in bester Ordnung. Auch dieses Posting (OXP unter LINUX) sollte hier nun mit CTE 8bit erscheinen. Dank(!) für deine Mühe und deiner Interesse am obigen Problem! :-) Thomas 😷 -- == S E N D E Z E I T ===============   DATUM : Donnerstag, 11. Mai 2023   UHRZEIT: 14:41:31 UHR (MESZ) == Heute: 'Iss was Du willst' Tag == --- * Origin: rbb.fidonet.fi - the fidonet nntp junction (2:221/10) .