Subj : Re: [OXP 5.0.57] Content-Transfer-Encoding To : Thomas Barghahn From : =?UTF-8?Q?J=c3=b6rg_Tewes?= Date : Tue May 02 2023 19:48:25 From: =?UTF-8?Q?J=c3=b6rg_Tewes?= Thomas Barghahn schrieb: > *Gunter* meinte: >> Hallo Thomas! > >>>> Das hängt nicht von Linux oder Windows ab sondern von der >>>> Einstellung Config => Optionen => Netze => Verschiedenes => >>>> Quoted-Printable verwenden > >>> Ich kann dort "nur" den "Haken" setzen oder halt entfernen. Unter >>> Linux wird grundsätzlich als CTE "qp" gesendet. Unter Windows das >>> "gleiche Spiel", wobei dort als CTE immer "8bit" verwendet wird. :-| > >> Bei meinem vorigen Posting in diesem Thread wurde aber mit OXP/Win32 >> das CTE auf "qp" gesetzt, so wie es bei mir auch eingestellt ist: > >> [weitere Erläuterungen und Beispiele] > > Ja, gemeinsam kommen wir ans Ziel! :-) > > Die oben genannten Einstellungen gelten tatsächlich *nur* für den > internen Editor! Dieses gilt für LINUX als auch für Windows. Ich habe > es jetzt einmal /ausführlich/ getestet. Normalerweise nutze ich den > internen Editor eigentlich nie(!) - aber nun musste es ja sein. ;-) > > Nutzt man hingegen einen externen Editor, so zeigen sich zwischen LINUX > und Windows tatsächlich Unterschiede, was die Übertragungskodierung > betrifft. > > LINUX mit externen Editor (NNTP) ==> *immer* "quoted-printable"! > Windows mit externen Editor (NNTP) ==> *immer* "8bit"! Welchen Editor nutzt du extern auf Windows? -- Bye Jörg Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat. Wenn Jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann Mobiles über der Tür hängen? --- * Origin: rbb.fidonet.fi - the fidonet nntp junction (2:221/10) .