Subj : Re: [OXP 5.0.57] Content-Transfer-Encoding To : All From : Gunter Date : Tue May 02 2023 15:30:00 From: Gunter Hallo Thomas! >> Das hängt nicht von Linux oder Windows ab sondern von der Einstellung >> Config => Optionen => Netze => Verschiedenes => Quoted-Printable >> verwenden > Ich kann dort "nur" den "Haken" setzen oder halt entfernen. Unter Linux > wird grundsätzlich als CTE "qp" gesendet. Unter Windows das "gleiche > Spiel", wobei dort als CTE immer "8bit" verwendet wird. :-| Bei meinem vorigen Posting in diesem Thread wurde aber mit OXP/Win32 das CTE auf "qp" gesetzt, so wie es bei mir auch eingestellt ist: MID: GG3w4BlAyIB@gunter.eternal-september.org BEZ: aff3/12892/dcsc/3oxp@barghahn-online.de MAILER: OpenXP/5.0.57 (Win32) Charset: ISO1 X-XP-Charset: ISO-8859-1 U-Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1 U-Content-Transfer-Encoding: quoted-printable > Zudem beobachte ich jene Option so, dass sie nur Auswirkungen auf das > Versenden von Mails (SMTP) hat. Was "POP3" dort zu suchen hat, das ist > mir auch noch sehr unverständlich, denn POP3 ist ja der Posteingang. Ja, sollte wohl sinnvollerweise SMTP/NNTP heißen statt SMTP/POP3. Ich hab's mal für dieses Posting deaktiviert, und sende gleich noch ein paar Umlaute mit: äöüÄÖÜß CTE sollte in diesem Posting also auf "8Bit" stehen. Ciao Gunter --- * Origin: rbb.fidonet.fi - the fidonet nntp junction (2:221/10) .