Subj : Re: [OXP 5.0.57] Content-Transfer-Encoding To : All From : Thomas Barghahn Date : Mon May 01 2023 15:34:41 From: Thomas Barghahn *Gunter* meinte: >> Aufgefallen ist mir auch, dass die LINUX-Variante mit einer Übertra- >> gungskodierung "quoted-printable" arbeitet und die Windows-Variante >> halt mit CTE 8bit. Dabei geht es mir mehr um den Newsbereich, als um >> das Versenden von Mails. > Das hängt nicht von Linux oder Windows ab sondern von der Einstellung > Config => Optionen => Netze => Verschiedenes => Quoted-Printable > verwenden Zunächst einmal Dank(!) für deine Antwort. Ich kann dort "nur" den "Haken" setzen oder halt entfernen. Unter Linux wird grundsätzlich als CTE "qp" gesendet. Unter Windows das "gleiche Spiel", wobei dort als CTE immer "8bit" verwendet wird. :-| Zudem beobachte ich jene Option so, dass sie nur Auswirkungen auf das Versenden von Mails (SMTP) hat. Was "POP3" dort zu suchen hat, das ist mir auch noch sehr unverständlich, denn POP3 ist ja der Posteingang. > Wenn Du einen externen Editor verwendest dann hast du > Zeichensatz-technisch mehr Möglichkeiten siehe Config => Extern => > Editor => Zeichensatz Ja, das funktioniert auch wunderbar. Danke. Thomas 😷 -- == S E N D E Z E I T ===========   DATUM : Montag, 01. Mai 2023   UHRZEIT: 17:34:41 UHR (MESZ) == +++ Tag der Arbeit +++ ====== --- * Origin: rbb.fidonet.fi - the fidonet nntp junction (2:221/10) .