Subj : Haeh? - Telekom Annex Umstellung To : Kai Richter From : Harald Hengel Date : Sat Feb 10 2018 04:01:00 Kai Richter@2:240/77 meinte am 07.02.18 zum Thema "Haeh? - Telekom Annex Umstellung": KR>Die Umstellung ist heute erfolgt. Meine Mutter hat die 7490 selbst KR>angeschlossen, es gibt eine App dafr die durch die Einrichtung KR>fhrt. Das hat soweit relativ gut geklappt, was genau passiert ist KR>kann ich nicht sagen, aber dann blieb das ganze bei 31% h„ngen. KR>Daraufhin hat meine Mutter mit der St”rungsstelle gesprochen und es KR>sind angeblich Dr„hte falsch anschlossen, Es sind ja nur 2 Dr„hte. Wurde die Anschlussdose irgendwann einmal selbst verlegt? Sind die 2 Dr„hte verauscht? Einfaach einmal unklemmen und neu versuchen. KR>dabei hat Mutti nur den KR>Splitter aus der Dose gezogen und das DSL Modem direkt KR>angeschlossen. Fr die zwei Dr„hte kommt ein Techniker, in zwei KR>Wochen. 2 Wochen, da ist ja ein supoer Service der Telekom. KR>Viele Fragen unterdrcke ich mal. Aber warum ein Annex B Modem KR>funktioniert und ein Annex J nicht, dass wrde ich doch schon gerne KR>wissen. Wird bei Annex J mit VDSL2 mehr als a/b benutzt? KR>Was ist wenn nicht mehr als zwei Dr„hte in Altbauten verfgbar sind? Wozu braucht man mehr Dr„hte? KR>Oder kann schon eine Verpolung zu einem Problem werden? Ich vermute es. An alten Anschlssen spielte es keine Rolle. Mehr als 2 Dr„hte brauchst du nicht, ein 3. ist bestenfalls fr eine Glocke oder ein 2 Telefon erforderlich. Gráe Harald === CrossPoint/FreeXP v3.42b R # Origin: <.^.> (2:240/2188.37) --- SBBSecho 3.03-Linux * Origin: Region 15 HQ (1:15/0) .