Subj : Haeh? - Telekom Annex Umstellung To : Kai Richter From : Andreas Weiss Date : Tue Jan 30 2018 00:57:22 * Antwort auf Message in MyMail Hallo Kai! Antwort auf eine Message von Kai Richter an Andreas Weiss: KR> Und hat dadurch wohl Probleme beim VDSL Vectoring, da sie im KR> Fehlerfall auf 16000 zurück gebremst wird. Jedenfalls sind das in KR> etwa die beliebtesten Treffer im Telekom Forum zu 7390. Meine beiden (7390 und 7360) laufen mit 50 mbit stabil. Aber: KR> Da die Box im Ballungsraum Großstadt laufen soll, befürchte ich das KR> da viele Leitungen dran hängen und Vectoring viel zu tun hat. Sie KR> soll zwar nur an einem 16.000 Anschluss laufen, aber auch WLAN ist KR> voll und DECT vermutlich ebenso. Ich weiss nicht ob eine KR> überforderte CPU da an der richtigen Stelle gespart ist. Da würde ich eher bei den Clients suchen, die 7390 kann auf 5 GHz funken. DECT ist kein wirkliches Kriterium, beide können nur den Standard und beide haben einen analogen Port für eine externe DECT-Basis. Und 16.000 ist doch ADSL2, VDSL fängt bei 25.000 an. Oder bin ich da falsch? Gruss aus Neustadt >> Andreas << === FleetStreet 1.27.3.8d # Origin: My reality check just bounced. (2:2437/224) --- SBBSecho 3.03-Linux * Origin: Region 15 HQ (1:15/0) .