Subj : IMAP To : Torsten Bamberg From : Andreas Weiss Date : Sun Jan 07 2018 05:05:20 * Antwort auf Message in MyMail Hallo Torsten! Antwort auf eine Message von Torsten Bamberg an Andreas Weiss: AW>> Kennt jemand ein Mailprogramm, Add-On oder einen dirty trick, mit AW>> dem man *einfach* ein IMAP-Postfach *permanent* auf einen zweiten AW>> Server spiegeln kann? TB> Einfach, eher weniger. TB> Ich verwende imapsync https://github.com/imapsync/imapsync TB> Das Tool macht zwar 'nur' einen 'oneway' sync zwischen zwei TB> imap-boxen, dies aber zuverlässig. Mit zwei Aufrufen sync't es TB> quasi wieder zurück. Muss ich mal gucken. Es würde ja reichen, wenn es regelmässig vom 'richtigen' Account auf den Backup spiegelt. Danke. AW>> MX <-IMAP-> Proxy <-IMAP-> Mailclient. Wichtig ist nur, dass der AW>> User nichts am MX ändern kann. TB> Wäre quasi sowas wie eine Mailbox-Replikation. Cyrus kann sowas. TB> Allerdings braucht es dazu halt einen 'richtigen' Imapd und nicht TB> nur einen Imap-Postfach. Der Gute ist reiner Enduser, ich weiss nicht mal bei welchem Provider sein Geraffel liegt. Das Backup soll wohl bei einem der deutschen Massenhoster liegen. TB> Allerdings, für Windows lässt sich beispielsweise nginx als TB> imap-Proxy einrichten, inwieweit der sich allerdings auch zur TB> Replikation eignet, weiss ich nicht. Ja, ist Windows. Gruss aus Neustadt >> Andreas << === FleetStreet 1.27.3.8d # Origin: If an experiment works, something has gone wrong. (2:2437/224) --- SBBSecho 3.03-Linux * Origin: Region 15 HQ (1:15/0) .