X-Google-Thread: 10c395,a2fc9d82a688422e X-Google-Thread: f7c81,89f4098e9563ca0e,start X-Google-Attributes: gid10c395,gidf7c81,domainid0,public,usenet X-Google-Language: GERMAN,UTF8 Path: g2news1.google.com!news4.google.com!proxad.net!feeder1-2.proxad.net!feeder.erje.net!nntp.de!newsfeedt0.toon.t-online.de!newsmm00.sul.t-online.de!t-online.de!news.t-online.com!not-for-mail From: Christian Garbs Newsgroups: de.rec.fotografie,de.alt.rec.ascii-art Subject: Re: Analogfotografie / Einsteigerfragen Followup-To: de.rec.fotografie Date: Sun, 23 Nov 2008 20:26:53 +0100 (CET) Organization: ya mine owne server Lines: 53 Sender: mitch@mitch.h.shuttle.de Message-ID: References: <1iqiskm.ceg05ca9y3d3N%springmauser@gmx.de> Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit X-Trace: news.t-online.com 1227468631 03 n3840 XQGYlvSOQBzAYz7 081123 19:30:31 X-Complaints-To: usenet-abuse@t-online.de X-ID: rGq-+EZlwekHb6wRv10BkX7ZIdBy5z7FWymzp-5wuhZI8rBk1LRUk1 User-Agent: tin/1.9.2-20070201 ("Dalaruan") (UNIX) (Linux/2.6.26.5 (x86_64)) Xref: g2news1.google.com de.rec.fotografie:19568 de.alt.rec.ascii-art:25 Mahlzeit! Dieter Lefeling wrote: > Nach der Filmentwicklung hast Du (bei Kleinbild 135-36) einen 1,60 m > langen Filmstreifen, der in sich homogen ist (gleicher Filmtyp, > gleiche Entwicklung) und an einem Rutsch durchgeprintet werden > kann. Das ganze kann maschinell und ohne weiteren manuellen Eingriff > erfolgen. Erst spaeter wieder werden Papierbilder und Filmstreifen > (dann geschnitten) zusammengefuehrt und in die Auftragstasche > zurueckgetuetet. Da hab ich doch gleich noch eine Frage zum Zerschneiden: Wenn ich einen Film halb belichte und später erneut in die Kamera einlege, dann sind ist ja an der Stelle, an der ich weitermache, zwischen den Bildern kein gleichmäßiger Abstand mehr (es sei denn, ich bin sehr gut und unerschrocken beim Einfädeln und Abzählen). Also grob so: Lücke | erstes Mal eingelegt | zweites Mal eingelegt //---------^-----------. v ,-----------------^---------------// ___________________________________________________________ // o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o // ,--------. ,--------. ,--------. ,--------. ,--------. | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | `--------' `--------' `--------' `--------' `--------' // o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o // ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~cgmm (Crosspost an dara-a, da ist so wenig los. Bilder reinzumalen hab ich mir jetzt verkniffen, dann wird das unübersichtlich. Es darf natürlich gerne gediddelt werden.) Kommen die automatischen Schneidemaschinen mit sowas zurecht oder zerpflücken die mir dann die Negativstreifen mitten in den Fotos? Gruß Christian PS: Wenn jetzt einer sagt "der Film liegt falschrum drin", dann gucke ich halt von der anderen Seite :-p -- ....Christian.Garbs.....................................http://www.cgarbs.de now goes it loose = jetzt geht es los