X-Google-Thread: 114e74,70e93d06d048904a X-Google-Thread: f7c81,70e93d06d048904a X-Google-Attributes: gid114e74,gidf7c81,public,usenet X-Google-Language: GERMAN,ASCII Path: g2news1.google.com!news4.google.com!news.germany.com!fu-berlin.de!uni-berlin.de!news.dfncis.de!not-for-mail From: Daniel Michalik Newsgroups: de.alt.admin,de.alt.rec.ascii-art Subject: Re: Vorschlag: Loeschung von de.alt.rec.ascii-art Followup-To: de.alt.admin Date: Wed, 30 May 2007 13:23:30 +0200 Lines: 45 Message-ID: References: <5c3evjF2vbqqqU1@mid.individual.net> Reply-To: dm.usenet.reply@web.de Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1 Content-Transfer-Encoding: 8bit X-Trace: news.dfncis.de YOJZI+l8xjaHfTj3878S7QbeG2YcLTIBZ+sJp8tkAwv3JHWgGL2G5c2Vao2bfHhm4= X-Orig-Path: ID-34099.user.uni-berlin.de!news User-Agent: slrn/0.9.8.1pl1 (Debian) Xref: g2news1.google.com de.alt.admin:13816 de.alt.rec.ascii-art:342 On 2007-05-29, Roman Racine wrote: > Die Gruppe ist tot. Seit September 2006 hatte sie immer lediglich > einstelligen Traffic (Quelle: Google). Der Traffic der letzten sechs > Monate: > > Dez 06 7 > Jan 07 4 > Feb 07 2 > Mrz 07 0 > Apr 07 1 > Mai 07 1 [...] > Das letzte von einem Menschen gepostete Posting stammt deshalb vom Februar > 07, der letzte Thread mit der Beteiligung mehrerer Personen war > Silvester/Neujahr 06/07. Ich m�chte drei Punkte zu Bedenken geben: 1.) Halte ich Google als Quelle f�r zumindest fragw�rdig. 2.) Ascii-Art hat einen anderen Stellenwert als ein normales Text-Posting. Schon allein aus der Zeitdauer des Erstellens begr�ndet: Ein Text-Posting in normalen Gruppen ist in ner Minute oder auch zwei geschrieben. Ascii-Art ist Kunst. Kunst braucht eine Idee und vorallem Zeit f�r die detaillierte Umsetzung (Hast du es schonmal versucht? Dauert ganz sch�n lang, kann man also net st�ndig machen.). 3.) Der Traffic der Gruppe bricht schon seit Jahren im Sommer immer bis auf Null ein und wird zum Winter hin mehr. Saisonal bedingt. Ich halte diese Gruppe bislang f�r ein Sammelbecken von Kunstwerken. Es gibt dort sehr wenige Posts, aber alle On-Topic Posts stehen f�r sehr viel Zeit und Kreativit�t. Das ist es mir wert, die Gruppe weiterhin abbonniert zu haben und sich �ber die vereinzelten Bilder zu freuen. Es gibt keine Alternativgruppe, die das erf�llen kann. Sp�testens zu Weihnachten w�rde da definitiv was fehlen. Ich denke nicht, dass der (wenige) Traffic, der dann wieder entstehen wird, sich in de.etc.misc wiederfinden w�rde - er w�re f�r das de-Usenet verloren. Dieses Posting stellt (noch) keinen Protest dar, weil ich nicht wei�, ob ich mit meiner Einsch�tzung richtig liege. Teilt jemand der Leser und (letztj�hrigen) Schreiber der Gruppe meine Meinung? Besteht von anderer Seite Interesse an den wenigen Postings der Gruppe? (xp & fup2) -daniel-