X-Google-Thread: f7c81,5378d0f82ef7802a X-Google-Attributes: gidf7c81,public,usenet X-Google-Language: GERMAN,ASCII Path: g2news1.google.com!news4.google.com!fu-berlin.de!uni-berlin.de!news.dfncis.de!not-for-mail From: Daniel Michalik Newsgroups: de.alt.rec.ascii-art Subject: Re: Langfristige =?iso-8859-1?Q?Vorschl=E4ge?= zum Erhalt von dara-a Date: Wed, 13 Jun 2007 14:37:30 +0200 Lines: 42 Message-ID: References: <1181655028.86@sipaq.newsoffice.de> Reply-To: dm.usenet.reply@web.de Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1 Content-Transfer-Encoding: 8bit X-Trace: news.dfncis.de rjJiOsWkai/A8BjDAGVe+w0MmMO3sMO6TMVSkoccufKDUETHNcDTX5tNFmYYpocc0= X-Orig-Path: ID-34099.user.uni-berlin.de!news User-Agent: slrn/0.9.8.1pl1 (Debian) Xref: g2news1.google.com de.alt.rec.ascii-art:402 On 2007-06-12, Simon Paquet wrote: > Daniel Michalik wrote on 11.06.2007: > >> - Ich schlage vor, alte Bilder zum Diddeln oder Anschauen raus zu >> suchen und erneut zu posten. >> - Ich schlage vor, diese alten Bilder zu kommentieren (bewerten?), >> das k�nnen auch Leute, die hier nur Lesen wollen, weil sie >> Ascii-Art nicht malen k�nnen. > > Wenn man es in der Gruppe nicht schafft *neuen* Traffic zu schaffen, > ist das ein hervorragendes Indiz daf�r, dass die Gruppe tot ist. > > Im �brigen haben Reposts alter Postings in etwa denselben > �berzeugungsgehalt wie Zotty-Traffic, n�mlich keinen. Du betrachtest meine Vorschl�ge unter dem Hintergrund einer Trafficstatistik. Ich schrieb meine Vorschl�ge mit nur einer Idee im Hinterkopf: Wie schafft man Anregungen f�r neue Postings/Bilder. Ich denke durchaus, dass alte Bilder Inspiration sein k�nnen oder noch einmal �berarbeitet werden k�nnen. Beim Diddeln entstehen auch regelm�ssig durch Ver�ndern komplett neue Bilder in einer ganz anderen Richtung als die Ursprungsidee. Siehe zum Beispiel das Maschinengewehr, dass sich im n�chsten Followup zu einer Wasserpistole verwandelt hat. >> - Ich schlage vor, die FAQ regelm�ssig zu posten. > > Regelm��ige gleichartige Postings wie z.B. FAQs werden bei der > Trafficbetrachtung au�en vor gelassen. Man sehe sich z.B. den aktuellen > L�sch-RfD zu de.comp.hardware.cpu+mainboard.uebertakten in dang an. Siehe oben. Nat�rlich �ndert nur das Posten einer FAQ nichts am offensichtlichen OnTopic-Traffic einer Gruppe. Aber: Das ist kein Grund, sie nicht zu posten - gelegentlich mag sich ja jemand fremdes in die Gruppe verirren.. >> - Ich schlage vor, ein Monats- oder Quartalsthema zu w�hlen und >> Bilder dazu zu malen. > > Dieser Vorschlag ist wesentlich sinnvoller als die obigen. -daniel-