X-Google-Thread: f7c81,3fd96599bf0e183a X-Google-Attributes: gidf7c81,public X-Google-Language: GERMAN,ASCII Path: g2news1.google.com!news3.google.com!border1.nntp.dca.giganews.com!nntp.giganews.com!newsfeed00.sul.t-online.de!newsfeed01.sul.t-online.de!t-online.de!news.belwue.de!newsfeed.arcor.de!news.arcor.de!not-for-mail Newsgroups: de.alt.rec.ascii-art From: Christoph 'Mehdorn' Weber Subject: Re: Lange angekuendigt ... References: Organization: Raumpatrouille Reply-To: spam-fuer@das-mehdorn.de X-From-is-unread: yes X-Spam-Filter: Use "omniscient" in your mail subject to bypass my spam filter Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-15 Content-Transfer-Encoding: 8bit User-Agent: slrn/0.9.8.1 (Debian) Date: Mon, 16 Jan 2006 20:44:50 +0100 Message-ID: Lines: 41 NNTP-Posting-Date: 16 Jan 2006 21:26:12 MET NNTP-Posting-Host: a9e89a26.newsread2.arcor-online.net X-Trace: DXC=`IC5\kUOT83LL2:TY8[@n6Q5U85hF6f;4jW\KbG]kaM8Q>n?D9BSA]: > Tipps zum Anschauen: Am Besten sieht es nat�rlich auf der alten > altmodischen Text-Consol, aber im "kompakteren Modus" mit 80*50 > Zeichen und "dunkel auf hell" aus. Huch! Ich entwickle es prim�r in 80*24 (oder 25?), gr�n auf schwarz und so, da� es eigentlich vern�nftig wirkt. Aber ich verwende zugege- benerma�en eine seltene Terminal-Schriftart. Man k�nnte sie 'Mehdorn Script mit Euro' nennen. Habe ich zu DOS-Zei- ten mal gebaut, als die Monitore gr��er und die VGA-Standard-Schrift zu klobig wurde. Ist meiner Handschrift (Druckschrift) nachempfunden, dann mal ins Linux-Format konvertiert worden und sp�ter auch mit einem (eher h��- lichen) Euro-Zeichen nachger�stet worden. > Wie erkennst du bei dem Filmformat die Frame-Gr��e? Ist das immer > fixe 18*60 oder erkennst du H�he an der Einr�ckung, die Breite am > "\n"? H�he anhand der Zahlen mit der Wartezeiten, Breite derzeit 'nicht'. Siehe das andere Posting, da� ich gerade nicht finde. > Sprich: Da kann man doch bestimmt einen Standard f�r das File-Format > draus machen, so dass sich die unterschiedlichen Filme auch > austauschen lassen Sicher. Christoph -- Allerdings werden manche Texte erst beim �bersetzen wirklich richtig schlecht: "..., deshalb m�ssen wir beachten, dass hier kein Laufzeit-Wasserkopf, sondern ein Weltraum-Wasserkopf vorliegt." (Hannes Petersen)