X-Google-Language: GERMAN,ASCII X-Google-Thread: f7c81,ade9551006d4cde8 X-Google-Attributes: gidf7c81,public X-Google-ArrivalTime: 2004-03-07 03:20:50 PST Path: archiver1.google.com!news1.google.com!newsfeed.stanford.edu!news.tele.dk!news.tele.dk!small.news.tele.dk!fu-berlin.de!uni-berlin.de!pd95173d0.dip.t-dialin.NET!not-for-mail From: Sebastian =?ISO-8859-1?Q?St=F6cker?= Newsgroups: de.alt.rec.ascii-art Subject: Re: Kakapo (strigops habroptilus) Date: 7 Mar 2004 11:20:47 GMT Lines: 67 Message-ID: References: NNTP-Posting-Host: pd95173d0.dip.t-dialin.net (217.81.115.208) Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1 Content-Transfer-Encoding: 8bit X-Trace: news.uni-berlin.de 1078658447 63576427 I 217.81.115.208 ([65874]) X-Orig-Path: not-for-mail User-Agent: tin/1.7.4-20040225 ("Benbecula") (UNIX) (Linux/2.6.3 (i686)) Xref: archiver1.google.com de.alt.rec.ascii-art:5470 Rainer Rosenthal wrote: > Sebastian St�cker >> ob-bedrohter Vogel: Wanderfalke (Falco peregrinus) >> [8<--] > > Auf die Gefahr hin, den Traffic damit zu verdoppeln: > Wieder mal ein hervorragendes Bild - wahrlich! > Es ist wirklich erstaunlich, dass die guten ASCII- > Arts nicht den Eindruck hinterlassen: "Na ja, daf�r, > dass es bloss Strichle und P�nktchen sind, ist es > ja recht ordentlich und erkennbar" Danke, aber das ist so schwer nun wirklich nicht. :) Jemand der nie zeichnet wird auch seine Probleme haben etwas erkennbar darzustellen. Sicher ist das Mittel dazu bei ASCII Art st�rker eingeschr�nkt, aber mit etwas �bung sollte es kein Problem sein das Auge �ber Striche und Punkte hinwegzut�uschen. :) > sondern dass es > eine Freude ist, sie anzuschauen und z.B. die Ruhe > und dabei gespannte Aufmerksamkeit des Vogels klar > erkennen zu k�nnen. Manchmal hat man auch einfach Gl�ck und es sieht �berzeugend aus. Ansonsten probiert man eben viel herum. > Auch die Klauen und das Fels- > st�ck darunter sind deutlich sichtbar. Ich denke mit > Schrecken daran, so ewas zu versuchen. Ich wei�, ich wiederhole mich, aber es ist wirklich �bung. Ich betrachte auch gerne ASCII-Bilder also seit nicht so egoistisch und macht auch mal mit. ;) Nein, im ernst. Es macht einfach mehr Spa�, wenn sich noch andere beteiligen und im Moment ist dara-a ja nun wirklich nicht gerade belebt. > Aber ab und > zu spiele ich auch ein wenig mit, weil es eine sehr > interessante Besch�ftigung ist. Dann �berwinde dich und mach mit. Ich freue mich ja �ber Feedback meiner Bilder, aber am liebsten w�rde ich auch von anderen ASCII Art sehen. Noch was: Vielleicht bin ich ja der einzige dem es so geht, aber wenn ich ein Bild anfange denke ich meistens das wird nie was. Man darf sich eben nur nicht entmutigen lassen. Es gibt insgesamt vielleicht eine handvoll von Bildern die ich wirklich abgebrochen habe. Und von mehr als 300 ist das nicht viel. :) ob-Vogel (sig-sized): _ ,-. \ `) ) __).' (,-.__ >,-.___.-' SSt Sebastian, anfeuernd ;) -- __||| ||_|___|_,----------------.|___|__|| ||___ | || || | ,' http://www.surfhome.de `.| ||| || | |__:: ;;___|_`. http://www.ascii-art.net ,'|___|:: ;;_|_ | \\//| | | `------------------------'| | \\//|