X-Google-Thread: f7c81,927ce798deda177c X-Google-Attributes: gidf7c81,public X-Google-Language: GERMAN,ASCII Path: g2news1.google.com!news2.google.com!fu-berlin.de!uni-berlin.de!not-for-mail From: Sebastian =?ISO-8859-1?Q?St=F6cker?= Newsgroups: de.alt.rec.ascii-art Subject: Re: Hafenszene Date: 9 Jul 2004 20:40:34 GMT Lines: 76 Message-ID: <2l8e60F9n189U1@uni-berlin.de> References: <2jivs4F110npkU1@uni-berlin.de> <40E02E8A.B654B0B5@best.priv.at> <2kb41uF911lU1@uni-berlin.de> Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1 Content-Transfer-Encoding: 8bit X-Trace: news.uni-berlin.de zdaLUkZqoFOhulo21S/1ZgHAPcU9mKANhIBqJ4ujV5j+JFa1Y= X-Orig-Path: not-for-mail User-Agent: tin/1.7.5-20040615 ("Gighay") (UNIX) (Linux/2.6.7 (i686)) Xref: g2news1.google.com de.alt.rec.ascii-art:117 Rainer Rosenthal wrote: > "Bernhard Steiner" schrieb >> Sebastian St�cker wrote: >> >> > _ ,--._ _ >> > / \ _ _ >> > _________: :______________________________________________ >> > ---------| __ ;)_-------------------------------------------- >> > --------,'`.___,'/ `.------------------------------------------ >> > / `.-_,' \ _ _ _ >> > _ : , |. \ _ _ >> >> Wo ist das Gesicht? >> Mona-Lisa-Problem oder M�tze von oben? M�tze von oben. > Ohne Buch und Pfeife fehlt viel wichtiger (Kon-)Text. Pfeife? Hm.. interessant. Eigentlich war das eher als Detail der Jacke beabsichtigt, aber wenn du da eine Pfeife siehst (ja, ich kanns teilweise nachvollziehen), ist das auch in Ordnung. Letztendlich liegt es ja im Auge des Betrachters, was er in dem Bild sieht und als "Maler" gibt man nur "Anregungen". Auch wenn sie meist recht bestimmt ausfallen. ;) > Also *schnippelr�ckg�ngig* und wieder im Louvre aufgeh�ngt: > [snip] Ich glaube den Tag an dem im Louvre ASCII-Bilder h�ngen (oder projeziert werden?) erlebe ich dann doch nicht mehr. ;) > Anmerkung: wegen meines OjE mit der Angewohnheit, aus .\\ ohne > den Punkt irgendwas blau gemaltes zu machen, habe ich mir erlaubt, > diesen Punkt (m�glichst blass!) an seinen linken �rmel (also f�r > den Betrachter rechts im Bild) einzuf�gen. Alternativ: Ordentlichen Newsreader benutzen. > Ich muss sagen, dass es > Spass gemacht hat, die n�chsten vier ASCII-Zeichen dann wieder an > die richtige Stelle zu r�cken. Ich musste das tun, um das Blau weg- > zukriegen. Wenn man der Linienf�hrung eines K�nners so nachf�hrt, > kann man - glaube ich - auch was lernen. Linienf�hrung ist ja vom Stil her eher Geschmackssache und technisch keine �bung, die man nach den ersten ernsthaften Versuchen niht beherrscht. Aber sehr interessant, dass du das so empfindest. :) > Wenn ich noch mal so alt > werde, wie ich schon bin, dann habe ich ja noch viel Zeit ;-)) Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Leg einfach los! ob-ASCII (quick & dirty): `. \ ) (`-, `' > Gruss, > R@ineR Sebastian :) -- __||| ||_|___|_,----------------.|___|__|| ||___ | || || | ,' http://www.surfhome.de `.| ||| || | |__:: ;;___|_`. http://www.ascii-art.net ,'|___|:: ;;_|_ | \\//| | | `------------------------'| | \\//|