X-Google-Language: GERMAN,ASCII X-Google-Thread: f7c81,6a8bcaae7fe5365e X-Google-Attributes: gidf7c81,public X-Google-ArrivalTime: 2004-02-08 04:49:15 PST Path: archiver1.google.com!news1.google.com!newsfeed.stanford.edu!news.tele.dk!news.tele.dk!small.news.tele.dk!newsfeed.arcor-online.net!newsfeed01.sul.t-online.de!newsmm00.sul.t-online.com!t-online.de!news.t-online.com!not-for-mail From: Markus Gebhard Newsgroups: de.alt.rec.ascii-art Subject: Re: FIGlet Font bibliothek update Date: Sun, 08 Feb 2004 13:48:19 +0100 Organization: T-Online Lines: 35 Message-ID: References: Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1; format=flowed Content-Transfer-Encoding: quoted-printable X-Trace: news.t-online.com 1076244505 01 18062 rCOHGEnveMy+ZrL 040208 12:48:25 X-Complaints-To: usenet-abuse@t-online.de X-ID: SSyBJuZ6YeiJ4w6gwXrQT5nLtFb9cpz+VNdFvaOrJrFZtJB+0DLqEr User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.6) Gecko/20040113 X-Accept-Language: en-us, en, ja In-Reply-To: Xref: archiver1.google.com de.alt.rec.ascii-art:5453 Michael Hermes wrote: > Aber ich habe ein anderes kleines Problem: Bist du sicher, da=DF die=20 > =DCbersichtsseite immer den Namen der Schrift anzeigt... Manche Schriftarten sind sowas wie Symbol-Fonts. Bei denen sieht der figletierte Schriftartname dann nat=FCrlich unsinnig aus... > ... und da=DF die Buchstabenabst=E4nde nicht teilweise gr=F6=DFer sein = > sollten? Die FIGlet-Implementierung habe ich zwar in den letzten Wochen deutlich =FCberarbeitet, aber soweit ich getestet und verglichen habe stimmt die Ineinanderschiebung/Verschmelzung der Buchstaben mit den in den Layoutregeln angegebenen Parametern =FCberein. Vielleicht hat ja jemand noch die Referenzimplementierung (das original Kommandozeilentool) installiert und kann verd=E4chtige Kandidaten verglei= chen? Ein anderes Problem habe ich aber eben selbst noch gefunden: Bei den auf den Seiten konvertierten Texten ist immer noch ein Leerzeichen hinten dran (sieht man bei 'train' sehr gut http://www.jave.de/figlet/fonts/details/train.html). Das Problem werde ich jetzt noch schnell beheben... Markus PS: Der Train-Font verleitet doch fast dazu, noch weitere Lokomotiven, Tender oder Waggons hinzuzuf=FCgen, oder? _____ _ o O O |_ _| _ _ __ _ (_) _ _ o | | | '_| / _` | | | | ' \ TS__[O] _|_|_ _|_|_ \__,_| _|_|_ |_||_| {=3D=3D=3D=3D=3D=3D|_|"""""|_|"""""|_|"""""|_|"""""|_|"""""| =2E/o--000'"`-0-0-'"`-0-0-'"`-0-0-'"`-0-0-'"`-0-0-'