X-Google-Language: GERMAN,ASCII X-Google-Thread: f7c81,7972bed744132a9e X-Google-Attributes: gidf7c81,public X-Google-ArrivalTime: 2003-05-06 15:27:21 PST Path: archiver1.google.com!news1.google.com!newsfeed.stanford.edu!headwall.stanford.edu!fu-berlin.de!uni-berlin.de!bonn-d9b9e91b.pool.mediaways.NET!not-for-mail From: Christoph von Nathusius Newsgroups: de.alt.rec.ascii-art Subject: Re: Bernd das Brot Date: 06 May 2003 23:48:04 +0200 Lines: 96 Message-ID: <871xzbg31n.fsf.nathusiu@ID-1210.user.dfncis.de> References: <87he8apcpp.fsf.nathusiu@ID-1210.user.dfncis.de> <87bryh2pqc.fsf.nathusiu@ID-1210.user.dfncis.de> <873cjsuy6f.fsf.nathusiu@ID-1210.user.dfncis.de> NNTP-Posting-Host: bonn-d9b9e91b.pool.mediaways.net (217.185.233.27) Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1 Content-Transfer-Encoding: 8bit X-Trace: fu-berlin.de 1052260040 17845357 217.185.233.27 (16 [1210]) X-Orig-Path: ID-1210.user.dfncis.de!nobody X-Face: 2eJ6D;:|;|r)1/e5Q6g:B1F/=-$`[PMpu@L8LOo@deot:3Z62hu|0,tC=_4l-NaZB(/W^YcC@;n7H@mWhC'rYj]+\|Wp3$S"+plf.2t;? X-Face-References: <9i1vvk.3vv3ugh.2@ID-65.user.dfncis.de> User-Agent: Gnus/5.09 (Gnus v5.9.0) Emacs/21.2 Xref: archiver1.google.com de.alt.rec.ascii-art:4806 begin quoting, Tobias Herbst wrote: > Christoph von Nathusius wrote: > > [ASCII-Brote] > >> Die Knie hoch bis ins Gesicht. > >> > >> W > >> [8-|-] > >> M > >> > >> Halt, Moment, das kann ich nicht. > > > > Mit F��chen? > [...] > > ___M__ > > |o__|__|O > > |o | | > > |___W__|O > > > > Warum gibtst Du dem Brot ein "M" als linke Hand? > Hat er's nicht schon schwer genug? ;-) Das waren noch zwei Varianten, bei 'W' und 'M' mit der offenen Seite nach au�en zeigend, stehen die Linien f�r die Finger. Mit der offenen Seite nach innen, steht das wei�e f�r (zwei) Finger. Das sieht allerdings - bei meiner Schrift - nur bei dem 'W' wirklich gut aus. > Und 0 satt O als F��e. Er hat schon echte Quadrat-Treter. > > ___W__ > |o__|__|0 > |o | | > |___W__|0 Bei meiner Standard-Schrift sehe ich keinen Unterschied zwischen 'O' und'0'. Die Null hat aber das Problem, dass sie bei einigen Schriften noch 'nen Schr�gstrich habt, den es beim Oh nie gibt. >> Ich glaube so, mit den von dir zitierten Versen, werde ich ihn >> weiterverwenden. > Ich bitte darum. Schlie�lich mach ich das hier nicht zum Spa�! > ;-) *g* >> Dann kann das 'X' aber beidseitig: > [...] >> __ _ >> | o|o| >> X| _|_|X >> |__|_| > > Jepp ("denn die Arme sind zu kurz"). > Aber das "K" gefiel mir eigendlich beser, schlie�lich stehen die Finger ja > alle in eine Richtung ab. Bei Sig-Zeichnungen stehe ich zu Stilisierungen. > Erkennt man so noch das es H�nde sein sollen? > __ _ > | o|o| > |K_|_|K > |__|_| Hey, nicht schlecht die L�sung. Allerdings f�r Bernd nicht ganz brauchbar, weil er die H�nde ganz deutlich nach rechts und links rausstreckt. __ _ | o|o| |E_|_|E |__|_| ... geht imo also auch nicht. Die 'X' haben noch den Vorteil, dass sie in der Vertikalen wie in der Horizontalen gleich passen. > Und hier ein Tarn-Brot mit Per�cke, Sonnenbrille und Pappnase: > > ~~~~ > |-@-@| > X| _D_|X > |__|_| Sie haben mich erkannt. Mist! Folge? CvN -- ___X__ "Die Knie hoch bis ins Gesicht. ____ |o__|__|O - |o|o | |o | | Halt, Moment, das kann ich nicht." X|_|_ |X |___X__|O MIST |_|__|