X-Google-Language: GERMAN,ASCII X-Google-Thread: f7c81,4d73edaefb143890,start X-Google-Attributes: gidf7c81,public X-Google-ArrivalTime: 2003-12-13 10:32:34 PST Path: archiver1.google.com!news2.google.com!fu-berlin.de!uni-berlin.de!pd9e36c05.dip.t-dialin.NET!not-for-mail From: David Rekowski Newsgroups: de.alt.rec.ascii-art Subject: vereinfachtes suchen von Ascii-Art Bildern Date: Sat, 13 Dec 2003 19:32:39 +0100 Lines: 149 Message-ID: <3FDB5B47.202@gmx.de> NNTP-Posting-Host: pd9e36c05.dip.t-dialin.net (217.227.108.5) Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1 Content-Transfer-Encoding: 8bit X-Trace: news.uni-berlin.de 1071340352 3012724 217.227.108.5 ([41809]) User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.5) Gecko/20031119 Thunderbird/0.3 X-Accept-Language: de-de, de, en-us, en, fr-fr, fr Xref: archiver1.google.com de.alt.rec.ascii-art:5328 Hallo Leute, lang ist's her, dass ich in dara-a reingeschaut habe, aber seit ein paar Tagen les ich wieder mit. Mir ist da eine Idee gekommen. Wie w�re es, wenn man ein System entwickelt, mit dem man Ascii-Art Bilder kategorisieren kann? Ich habe da an Attribute wie Kategorie, Gr��e, Stil, Schlagworte, ... gedacht. ein paar Beispiele: _ ___ _.--. \`.|\..----...-'` `-._.-'_.-'` / ' ` , __.--' )/' _/ \ `-_, / `-'" `"\_ ,_.-;_.-\_ ', fsc/as _.-'_./ {_.' ; / {_.-``-' {_/ Kategorie: Tiere Gr��e: klein Stil: line-art Schlagworte: Katze, Haustier, ... .ze"" "ec. z$$$$ 3$$$c Info d$$$$$F $$$$$b ^^^^ z$$$$$$$b .$$$$$$$c z$$$$$$$$$b .$$$$$$$$$L .$$$$$$$$$$$$$eeee$$$$$$$$$$$$r $$$$$$$$ $$$$$$$$$$ $$$$$$$$ee. $$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$ *$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$ $$$$$$$$$" ^$$$$$$$$$ $$$$$$$$% ^$$$$$F" ^"$$$$$" "$$$L..............$$$" ^*$$$$$$$$$$$$$$$*" ""*******"" Gilo94' Kategorie: Symbol Gr��e: mittel Stil: gef�llt Schlagworte: Info, Information, Schild, i, ... .-"T"---___ .-" | ""--__ .-" | ""--_ .' .-"| | ""-._ .' .' J J | _ ""-_ .' .' L L | F ""-._ "-_ / .' _|_| | J "-_ "-_ .' / \ _-.'.' /"-_ | / "-_ / .' \_- / / / ". -._ / -_ / /`. .'.' / / ""-._ "-._ / - / / | / / /_ / "-._ " .'| / / | / / |."-_/ "-_ .' J / / | .'.' J `-"._ "-_ .' L / `-. |/ / _ / LF-._ "-._ J .' | / `-./ .' "-./ || "-._ "-._ | .' | / / /\ ' "-._ "-_ F_ .' | J / / \ "-_ "-_ J "-_.' J F / / / \ "-_ 7 | J / / / o/ / 77 J | J J_ / / o/ ' | | F "-._/ / / | F J J """--' F J | F /-._ J___________ | F________________J "-._"-._ "--------J F J "-_ "-_ .-"" "-._| ._ | J | "-_ "-._ / ". .' ""-F | F "-_ o _.-" "--._ L J .' J F J "-_ _.-" o /F ,, \ F .' F J | "-_ JJ || "-.___.' /.' / F | "-._ FF FF T"--< `. J F \ ""-.__ /J-._JJ_ /J__o `. `. F / ". ] F F ""-._ J L """"`. `. / J ". F/ / ""-.L..|.._____`. `/ F ". JJ J /""-._ / J "-_ FF F /__ sy ""L |""""\ / / "-_ J/ ""-L ""-.__| J| --: L/ / "-_ U J__ J__||_____J / "-_ JF \ ""-.__ / LL / / ""-__/ "--.__.' J /L .' ""--___ L____/ J / hs """---______ ___\.' """---"" (musste die rechte Wand verengen, sonst w�r's gewrappt, bekomme ich grad nicht anders hin) Kategorie: R�ume Gr��e: gro� Stil: 3D Schlagworte: Raum, Zimmer, Einrichtung, Schrank, ... ,),-, (\ (>|);----,--`------ `-);' (/ pb Kategorie: Pflanzen Gr��e: sig Stil: line-art Schlagworte: Rose, Blume, ... brainstorming zu m�glichen Attributen Kategorie: Tiere, Menschen, Geb�ude, Landschaft, Comic, Elektronik, Sport, ... Gr��e (Zeilen): min (1), sig (2-4), klein (5-10), mittel (10-20), gro� (20-50), riesig (>50) Stil: line-art, letter-art, gef�llt, 3D, converted Schlagworte: alles m�gliche o wie sinvoll sind Unterkategorien? o kann man das irgendwie dynamisch gestalten, d.h. wenn n�tig Unterkategorien hinzuf�gen? o vergleichen: www.ascii-art.de, www.ascii-art.net, www.photocase.de (jede andere ascii-art Collection) o vermutlich sollte man das international machen, d.h. Englische Bezeichnungen nehmen o interessant w�re auch ein Bewertungssystem zu haben, so dass jeder die Qualit�t des Bildes bewerten kann. o eine Suchmaschine m�sste man daf�r haben o cool w�re auch eine Art Code, wie der Geekcode um Bilder zu kennzeichnen Vorschl�ge, Kommentare, Ideen, Flames,... Was meint ihr? Gr��e. Da*einespontaneideehatte*vid -- ,-. __'v'__ David (drx) Rekowski ///(_)\\\ mailto:david.rekowski@gmx.de " " drx