X-Google-Language: GERMAN,ASCII X-Google-Thread: f7c81,2d077182945e8b80 X-Google-Attributes: gidf7c81,public X-Google-ArrivalTime: 2002-02-09 11:39:11 PST Path: archiver1.google.com!news1.google.com!sn-xit-02!supernews.com!news.tele.dk!small.news.tele.dk!130.133.1.3!fu-berlin.de!uni-berlin.de!pd9501d9e.dip.t-dialin.NET!not-for-mail From: Sebastian =?ISO-8859-1?Q?St=F6cker?= Newsgroups: de.alt.rec.ascii-art Subject: Re: Elefanten Date: 9 Feb 2002 19:39:09 GMT Lines: 94 Message-ID: References: NNTP-Posting-Host: pd9501d9e.dip.t-dialin.net (217.80.29.158) Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1 Content-Transfer-Encoding: 8bit X-Trace: fu-berlin.de 1013283549 45410222 217.80.29.158 (16 [65874]) User-Agent: Xnews/4.11.09 X-KorrNews: Used X-MorVer: Used Xref: archiver1.google.com de.alt.rec.ascii-art:3215 Jens Rei�enweber schrieb: > Sebastian St�cker wrote: >> Warum 2 Versionen? Also f�r mich machen Courier New und Fixedsys (mal >> abgesehen von der Zeichenbreite) kaum einen Unterschied. > ^^^^^^^^^^^^^ > Genau das ist das Problem. Aber die Zeichenbreite ist doch bei Fixedsys konsequent breiter als bei Courier New. Die Proportionen des Gesamtbildes d�rften sich doch somit nicht ver�ndern (zumindest erkenn *ich* keinen Unterschied). >> Du hast, wenn ich richtig hingesehen hab, auch nur ein Zeichen >> gegen�ber dem vorherigen Bild ver�ndert. > > Dann hast Du aber nicht richtig hingesehen. :) Doch, doch, hab nochmal nachgeguckt. ;9 Du hast einige Male "|" durch ":" ersetzt. Das meinte ich mit "nur ein Zeichen". > Ich hatte den Elefanten in Courier New gemalt und anschlie�end mit > einigen anderen Fonts angesehen. In Fixedsys und Lucida Console sah er > *sehr* langgestreckt aus und das gefiel mir gar nicht. Bei Lucida Console kenn ich das, aber bei Fixedsys macht mir das Bild keineswegs einen langgestreckten Eindruck. Und der Unterschied zwischen den beiden Bildern ist ja auch nicht gerade gravierend (s.o.). Daher meine Verwirrung. :) > Aber gut, in > Zukunft gibt es wieder nur eine Version (Courier New) meiner Bilder. > Sollen sich doch die Betrachter den passendsten Font raussuchen. ;) Ist eigentlich auch meine Einstellung, aber ich will dich nicht daran hindern deine Kunstwerke auch in anderen Versionen zu posten. ;) Ich sehe zwischen den beiden Fonts eben nur keine proportionellen Unterschiede. Genausowenig scheint mir die �nderung einen Unterschied zu machen (z.B. f�r Lucida Console). Vielleicht bin ich ja der Einzige, der das nicht erkennt, aber am Alter d�rfte es ja eigentlich noch nicht liegen... hoffentlich. ;) > `.---...__ > /```.__ ``. > Pelecanus occidentalis |```/ `'--.._`. > |``| (o).) > \`` \ _,-' `. > \```\ ( ( ` . `. > `.```. `.` . ` `. > `.``\ `.__ `. `. > ___\``), )\ `-. `. `. > __ _,-' \,' / \ `-. `. `. > ,-' '`,-' ' ''| ' ' | `-. `. `. > ,-''_,-' ' ' ' ' | ' '| `-. `.`. > ,-'_,-' ' ' '' | ' ' | `-.`.`. > ,-',-' '' ,' | | |' ' / `-..`. > ,' ,' ' ' | ,' | ,' / ' '| `-.) > // / ' | ,' ,' / ' '/ > | || ,' ,' | ,' | ,' ' '| > |||| | ,' ,' ,' ,' ' ' / > | | |,' ' |' ,' ' ' '/ > | ||,' ,' | ,' ,' ' \ '/ > |||| | , ,' ,-' / ' '| ',' > | / ,' ' ,-' ' |' |,' > | | ' ,' ,-' ' ' ' | '| > |||,' ,-' ' ' '_|' '/ > |,|,-' /'___,..--'' \ ' | > / // ,'-' |' | \ | > ///,-' \ | \'| > '--' \'\ | | > __ ) \___ __| |_ > ____,...----'' ||`-- <_.--._ -`--. __ > jrei '' `-` `'''''''-----......_____ Wieder sch�n. :) Kann ich dein Tierbuch mal ausleihen? ;) Ob-ASCII (nein, die hockt nicht auf der Stange ;)): )\/( (*.* ) > < (\||/)_ SSt --`""'--'- ... ach ja, eine Katze soll's sein. ;) Sebastian :) -- ,~~ ~~~__~~~___________________________ ______ ______ _\/_/\/\|[]| | news:de.alt.rec.ascii-art | |[][][]| |[][][]| /]__ __ |-| www.ascii-art.surfhome.de |-|_ || _|-|_ || _| _"`'O'--'OO'-'__`O''O'____`O'-'O'____`O''O'__'O'--'O'_'O'--'O'_