X-Google-Language: GERMAN,ASCII X-Google-Thread: f7c81,9a69d16811a80c0e X-Google-Attributes: gidf7c81,public X-Google-ArrivalTime: 2002-02-14 14:25:36 PST Path: archiver1.google.com!news1.google.com!sn-xit-02!supernews.com!news-x2.support.nl!transit.news.cuci.nl!news.rwth-aachen.de!fu-berlin.de!uni-berlin.de!pd90023f4.dip.t-dialin.NET!not-for-mail From: Sebastian =?ISO-8859-1?Q?St=F6cker?= Newsgroups: de.alt.rec.ascii-art Subject: Re: Wahnsinn... Date: 14 Feb 2002 22:25:35 GMT Lines: 82 Message-ID: References: NNTP-Posting-Host: pd90023f4.dip.t-dialin.net (217.0.35.244) Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1 Content-Transfer-Encoding: 8bit X-Trace: fu-berlin.de 1013725535 351115 217.0.35.244 (16 [65874]) User-Agent: Xnews/4.11.09 X-KorrNews: Used X-MorVer: Used Xref: archiver1.google.com de.alt.rec.ascii-art:3243 Michael schrieb: > gibt es f�r so etwas wie das Bild vom Elvis > http://www.koslowski.purespace.de/ascii-seiten/menschen/promi/elvis.htm > ein Programm? Ja, es gibt diverse Image2ASCII-Konverter, die Bilder wie das Untere auf oben genannter Seite erzeugen. > Ich kann mir ja kaum vorstellen dass das jemand selber > gemacht hat. Ich ehrlich gesagt auch nicht (angenommen wir meinen das gleiche Bild). Qualitative Unterschiede zwischen konvertieren und "handgemalten" Bildern kann man in der Regel schon erkennen. Erstere entsprechen dabei imho weniger der Bezeichnung 'ASCII *Art*' und reichen an selbst angefertige Bilder nicht ran. > Da muss man ja alle paar Sekunden wieder 2m vom Monitor > weg um zu gucken ob OK ist! Das kann bei sehr gro�en Bildern mit vielen Details schon mal vorkommen. Allerdings wohl nicht alle paar Sekunden und wenn man schlau ist, wechselt man einfach zwischen verschiedenen Schriftgr��en. ;) > Ich lese diese Newsgroup erst seit ein paar Tagen und bin begeistert > wie ihr solch kleinen Kunstwerke erstellt. > Habe es auch oefeters probiert, aber bin schon froh wenn ich was ganz > ganz kleines hinbekomme. Oh, die ganz ganz Kleinen sind am Schwierigsten! :) > Also wenn jemand ein Programm kennt, dass Bilder (wie das von Elvis) in > einen ASCII Bild umwandeln kann, kann er ja posten. Einfach mal nach 'Image to ASCII Converter' oder �hnlichem googeln. > Ansonsten weiter so... ich bin entzueckt!! Mitmachen! :) > __ > {..} > ~| |~ > || Hm.. Kreisel? ;) Ob-ASCII: _________________________ ,' _____ `. ,' _.'_____`._ `. : .'.-' 12 `-.`. \ | /,' 11 . 1 `.\ : ; // 10 | 2 \\ | ,' :: | :: | ,' || 9 ---O 3 || | / :: ;; | : \\ 8 4 // | | \`. 7 5 ,'/ | | '.`-.__6__.-'.' | : ((-._____.-)) ; \ _)) ((_ / `. '--' '--' ,' `.______________________________,' ,-. `-' O o . ____________ ,('`)./____________`-.-,| |'-----\\--------------| | |_______^______________|,| | | SSt Sebastian, morgen l�nger schlafen d�rfend :) -- ,~~ ~~~__~~~___________________________ ______ ______ _\/_/\/\|[]| | news:de.alt.rec.ascii-art | |[][][]| |[][][]| /]__ __ |-| www.ascii-art.surfhome.de |-|_ || _|-|_ || _| _"`'O'--'OO'-'__`O''O'____`O'-'O'____`O''O'__'O'--'O'_'O'--'O'_