X-Google-Language: GERMAN,ASCII X-Google-Thread: f7c81,fafd99b85edcd2e4 X-Google-Attributes: gidf7c81,public X-Google-ArrivalTime: 2002-08-03 05:11:10 PST Path: archiver1.google.com!news1.google.com!newsfeed.stanford.edu!news-spur1.maxwell.syr.edu!news.maxwell.syr.edu!fu-berlin.de!uni-berlin.de!pd900238e.dip.t-dialin.NET!not-for-mail From: Sebastian =?ISO-8859-1?Q?St=F6cker?= Newsgroups: de.alt.rec.ascii-art Subject: Re: [FAQ] Grundlagen der ASCII-Malerei v1.01 Date: 3 Aug 2002 12:06:39 GMT Lines: 76 Message-ID: References: NNTP-Posting-Host: pd900238e.dip.t-dialin.net (217.0.35.142) Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1 Content-Transfer-Encoding: 8bit X-Trace: fu-berlin.de 1028376399 37289191 217.0.35.142 (16 [65874]) User-Agent: Xnews/5.03.24 X-KorrNews: Used X-MorVer: Used Xref: archiver1.google.com de.alt.rec.ascii-art:4029 Andreas Freise schrieb: > On 02 Aug 2002 Jens Rei�enweber wrote: [ob-ascii] >> Ich m�chte nicht, da� dara-a zu einer Labergruppe verkommt, was IMHO >> beispielsweise mit alt.ascii-art schon l�ngst geschehen ist. [...] > > Ja, da sind wir nicht auf der gleichen Wellenlaenge, denn ich fand > a.a-a meist eine schoen wilde, kreative Ursuppe. Aber ich weiss, > dass die meisten hier das wohl nicht so sehen. Also ich finde, dass a.a-a nach dem schleichenden R�ckzug der ehemaligen Regulars doch ziemlich verkommen ist. Von einer Hand voll Ausnahmen abgesehen "zeichnet" dort doch niemand mehr ernsthaft ASCII-Bilder, und ich hab auch irgendwie nicht das Gef�hl, dass es dort noch um die praktische T�tigkeit, sondern vielmehr um die Diskussion, die allerdings oft ins OffTopic abdriftet, geht. Sowas passiert hier nat�rlich auch, aber f�r den Fall gibt es ja Ob-ASCIIs, die dann f�r den Nachposter ebenfalls wieder Inspiration f�r weitere Bilder sein k�nnen. Und letztendlich wollen wir doch alle nur das Eine: Bilder sehen!!!1 ;) Au�erdem denke ich, dass man von jemandem, der bereit ist f�r eine Antwort ein Ob-ASCII zu zeichnen, eine vern�nftige Antwort (im Sinne von "nicht trollen") erwarten kann. > Wahrscheinlich fuehle ich mich diskriminiert. Ich > brauche namlich entschieden zu lange fuer ein Bild. Das Gef�hl hab ich bei mir aber auch. > Ob-asciis sind > fuer mich laestig. Ich zeichne lieber aus dem Bauch heraus - wenn mir > danach ist. Tu ich meistens auch, aber gelegentlich f�llt einem ja etwas zu einem Ob- ASCII ein und man postet nur aus dem Grund etwas zu diddeln, oder ebenfalls mit einem ASCII-Bild zu antworten. > a. > ---._ _`8P . > ` \`| ___.8 > / ( / __(P > --. \ \( ( _. \\\ ___ |/_ > ` \ `_,/ \--( ">'__.(-' > ob `-/ `- \_( > _________ASCII (__.----. (_ > ] \__(\|/ > | `" > | > [________________a:f____________________ Schon wieder �ber ein gutes Ob-ASCII gestolpert, danke. :) > p.s. Das mit den "Subject-Vorschlaegen" hab ich nicht verstanden. 'Grundlagen des ASCII-Zeichnens'? Hmm.. naja, vielleicht f�llt ja jemandem was Geistreiches ein. :) (umstritten) obligatorisches ASCII: _____ 888 ,'| 888 ,'`-| ;|8 /)-._; ,' ;8 // // ,' /88 // // _,(\_.'888 // // _.' ,' 888 // //.' ,' 888 // // ,' SSt Sebastian :) -- ,~~ ~~~__~~~___________________________ ______ ______ _\/_/\/\|[]| | news:de.alt.rec.ascii-art | |[][][]| |[][][]| /]__ __ |-| www.ascii-art.surfhome.de |-|_ || _|-|_ || _| _"`'O'--'OO'-'__`O''O'____`O'-'O'____`O''O'__'O'--'O'_'O'--'O'_