X-Google-Language: GERMAN,ASCII-7-bit X-Google-Thread: f7c81,145f7e2e38b2cae,start X-Google-Attributes: gidf7c81,public X-Google-ArrivalTime: 2001-09-30 04:37:58 PST Path: archiver1.google.com!news1.google.com!newsfeed.stanford.edu!news-spur1.maxwell.syr.edu!news.maxwell.syr.edu!newsfeed00.sul.t-online.de!newsfeed01.sul.t-online.de!t-online.de!feed.news.nacamar.de!rz.uni-karlsruhe.de!news.rz.uni-karlsruhe.de!not-for-mail From: Markus Gebhard Newsgroups: de.alt.rec.ascii-art Subject: JavE News Date: Sun, 30 Sep 2001 13:37:35 +0200 Organization: University of Karlsruhe, Germany Lines: 83 Message-ID: <3BB703FF.5E74EC52@rz.uni-karlsruhe.de> NNTP-Posting-Host: wn4-jarjar.wn4.uni-karlsruhe.de Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=us-ascii Content-Transfer-Encoding: 7bit X-Trace: news.rz.uni-karlsruhe.de 1001849873 23963 172.20.12.141 X-Complaints-To: usenet@rz.uni-karlsruhe.de X-Mailer: Mozilla 4.78 [en] (Win98; U) X-Accept-Language: en Xref: archiver1.google.com de.alt.rec.ascii-art:2229 Hallo, Ich wollte nur kurz berichten was es Neues in Sachen JavE gibt: 1) Ich habe mich dazu durchgerungen "Jave" nach "JavE" umzubenennen, um es besser von "Java" unterscheiden zu koennen. 2) Schon seit geraumer Zeit arbeite ich intensiv an der naechsten Version (2.0) von JavE. In einer oder zwei Wochen sollte es fertig sein. An neuen Features wird es dann zum Beispiel folgendes geben (nur als kleiner Vorgeschmack): * Unterstuetzung anderer Schriftarten * JMOV Export zu Scrollbar-Animationen, JavaScript-Animationenen, ... * Verbessertes Text Tool * Mathematische Ausdruecke, z.B.: sum(i=1..n;x_i)+prod(i=1..m;x_i) wird konvertiert zu: n m --- _____ \ | | > x + | | x / i | | i --- i = 1 i = 1 (Dieses Tool wird es dann auch als seperates Applet geben) * Abermillionen von Bugs beseitigt und unzaehlige kleinere Verbesserungen, die die Benutzung von JavE deutlich angenehmer machen sollten. 3) Ich wuerde gerne in den naechsten Versionen von JavE mehr Cliparts, Fuellmuster und Gradienten beilegen. Deshalb habe ich Web-Formulare bereitgestellt, mit denen Ihr Euere Vorschlaege ganz einfach schicken koennt: http://www.jave.de/submission.html Nur so nebenbei: Gibt es denn wirklich niemanden, der das Hintergrundbild des seit Version 1.1 integrierten Asc-Tris Spieles verschoenern will? So sieht es derzeit noch aus: | | | | Score: 278 | | Level: 1 | | | | | | | | | | | XXX | | XXX | | XXXXXX | Cursor Left: left | XXXXXX | Cursor Right: right | XXX | Space: drop | XXX | Cursor Up: rotate | | S: start new game | | P: pause | | Q: quit | | Next: | | === | | === | | ========= | | ========= | | | | | ZZZBBB MMMMMM MMMMMM###| | ZZZBBB MMMMMM MMMMMM###| | ZZZBBBBBBSSSMMMMMMMMMMMM###| NOTE: Obviously this | ZZZBBBBBBSSSMMMMMMMMMMMM###| Asc-Tris board is |MMM888::: 888ZZZZZZZZZ::::::| in desperate need of |MMM888::: 888ZZZZZZZZZ::::::| some cool Ascii Art to |MMM888::: ::::::::::::WWW:::| look better. Post any |MMM888::: ::::::::::::WWW:::| suggestions to -------------------------------- markus@jave.de Ich denke da muesste sich doch was machen lassen? Schoene Gruesse, Markus -- http://www.jave.de